Kindertageseinrichtung "Lebendiges Haus"

Mitarbeit im Elternrat

In jedem Jahr wird in unserer Kindertageseinrichtung bei der Elternversammlung der so genannten Elternrat zur Mitarbeit in der Kita gewählt. Aus jeder Gruppe der Kita werden jeweils zwei Väter oder Mütter in den Elternrat gewählt. Im Kinderbildungsgesetz sind die Aufgaben des Rates aufgeführt (siehe unten). In unserer Kita gab es in den vergangenen Jahren eine enge und gute Zusammenarbeit mit dem Elternrat, der sich in ausgezeichneter Weise für die Belange der Kita engagiert hat.

Der Elternrat wiederum trifft sich mindestens zwei Mal im Jahr mit den Erzieherinnen aus den Gruppen, der Kitaleitung und der Trägervertretung zum "Rat der Tageseinrichtung". Auch dort werden alle wichtigen Themen rund um den Betrieb einer Kindertageseinrichtung besprochen, von der Konzeption angefangen über Feste und Feiern bis hin zu Veränderungen bei den Betreuungszeiten oder den Aufnahmekriterien.

 

 

Der Elternrat setzt sich folgender Maßen zusammen:

 

Elfengruppe:

Elternvertreter:

Herr Kolbe

Frau Alkan

 

Drachengruppe:

Elternvertreter

Frau Ferreira

Frau Rizwan

 

Nautigruppe:

Elternvertreter: 

Herr Amuam

Frau Said          

 

Hexengruppe:

Elternvertreterin: 

Frau Brauch

Herr Arnone

 

Gespenstergruppe:

Elternvertreterin:  

Frau Zebandt

Frau Podzo 

 

 

 

Familienzentrum Lebendiges Haus   Kindertagesstätte Lebendiges Haus

 

29473

Nach oben